Nadine und Jan - traditionelle Hochzeit mit Witz und Charme
Nadine und Jans Hochzeit letztes Jahr (2018) war für mich superschön, da es direkt bei mir ums Eck, in unserem wunderschönen Zirndorf, stattfand. Traditionell sage ich deshalb, weil alles an einem Tag stattfand, Standesamt und Kirche. Vorher war ich bei den beiden daheim und durfte beim Styling dabei sein. Nadine war mit ihrer Trauzeugin und Mama zusammen, während sich Jan mit zwei Freunden in der Nachbarwohnung zurechtmachte. Lustig war, dass Jan nervöser war als Nadine und wir ab und zu ein "los jetzt" oder "wie lange braucht ihr noch, wir müssen los." über den Balkon gebrüllt bekamen. Das machte die ganze Situation nicht stressfreier, aber nach ein paar beruhigenden Worten meinerseits, entspannte sich alles wieder ein bisschen.
Das erste Mal bekam Jan seine Braut dann (wir waren pünktlich will ich nur kurz bemerken) im Zimmermannspark zu sehen. Es war so emotional, dass ich prompt wieder mitgeweint habe. Ich liebe es, wenn die Männer ihren Gefühlen freien Lauf lassen und auch weinen. Das nimmt mich immer mit.
Danach ging es ab zum nahegelegenden Standesamt. Die Trauung war sehr entspannt und lustig, denn die Standesbeamtin musste am Ende mit der kleinen Tochter verhandeln, um an die Ringe zu kommen. Gut, dass sie immer ein paar Gummibärchen dabei hat. Denn dafür legte auch die kleine Maus die Ringe zur Seite und es konnte weiter im Programm gehen. Ringe, Kuß, Gratulation, next stop:
Kirche.
Auf dem Weg dorthin und im Park vorher habe ich die beiden schön fotografieren können, denn wir hatten dafür gut Zeit eingeplant.
Die kirchliche Trauung war wieder sehr emotional und wurde ab und zu vom lustigen Quietschen und Herumdüsen von Jans und Nadines kleiner Tochter unterbrochen. Sehr zur Freude des Pfarrers, der wirklich sehr herzlich mit ihr umgegangen ist, und natürlich der Gäste. Sie sorgte bei allen für einige Lacher, v.a. als sie sich sich, ohne Vorwarnung, von der ersten Stufe des Altars direkt auf Nadines Schoß stürzte und sich dort dann gemütlich noch die Schuhe auszog.
Nach der kirchlichen Trauung und den Gruppenfotos habe ich die beiden auch schon wieder verlassen. Ich war fix und fertig aber sehr glücklich über die ereignisreichen Stunden. Das waren die erlebnisreichsten vier Stunden seit langem. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei der Hochzeit dieser lebenslustigen Menschen dabei sein durfte und freue mich auf viele weitere Shootings mit den dreien.
Florist: Patricia Riess
Brautkleid: Brautmoden Herzog
Anzug Bräutigam: Wormland Nürnberg
Haare und Make-up: Marina Polster